Unsere Löschgruppe hat derzeit 21 aktive Mitglieder, davon 1 Frau. Wir treffen uns regelmäßig nicht nur zu Übungen, auch Familientage oder sonstige Aktivitäten stehen auf unserem Programm.

Zusammen mit den Nachbargemeinden Heimborn, Stein-Wingert und Mörsbach bilden wir die Alarmierungsgemeinschaft ,,Kroppacher Schweiz" der Vebandsgemeindefeuerwehr Hachenburg.

Zu unserem primären Ausrückbereich gehören die Ortschaften: Kroppach, Giesenhausen, Heimborn, Lützelau, Ehrlich, Stein-Wingert, Alhausen, Niedermörsbach, Obermörsbach, Kundert und Burbach. Unsere Gemeinde ist in die Risikostufe 2 im Brandschutz, sowohl als auch im Bereich Technische Hilfeleistung eingestuft. Dies erfolgte durch unser Industriegebiet, sowie die zahlreich angrenzenden Kreis-, Land- und Bundesstraßen.

Wehrführer

Patrick Fischer