AKTIVES MITGLIED WERDEN

Wir sind ...

... die größte Bürgerinitiative Deutschlands. Zum Schutz und für die Sicherheit unserer Mitbürger leisten wir ehrenamtliche Hilfe mit modernsten technischen Geräten und Fahrzeugen. Denn in allen Lebenlagen können Notfälle eintreten, zu denen die Feuerwehr gerufen wird. Da das Einsatzspektrum nahezu unbegrenzt ist, werden daher auch umfangreiche Kenntnisse der Einsatzkräfte gefordert. Aus diesem Grund kann jeder seine persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten in den Feuerwehrdienst einbringen. Egal ob Verwaltungsfachkräfte, Industrie-, Speditionskaufleute, oder Groß- und Einzelhandelskaufleute. Egal ob IT-Spezialisten, Handwerker, Schüler, Studenten, Soldaten, Ärzte, Pädagogen oder Sozialarbeiter. Jeder ist wichtig, denn jeder wird in der aktiven Feuerwehr gebraucht.

Wir bieten:

- interessante und vielfältige Aufgaben
- ein modernes Gerätehaus mit guten Sozialeinrichtungen
- eine dem neuesten Stand entsprechende feuerwehrtechnische Ausrüstung
- qualifizierte Schulungen, Lehrgänge und Einweisungen
- professionelles Arbeiten
- Teamgeist
- sinnvolle Freizeitgestaltung
- sportliches, geselliges und familiäres Zusammensein

Wir suchen:

- Frauen und Männer im Alter zwischen 16 und 63 Jahren für den aktiven Feuerwehrdienst